40 Jahre Yves Rocher in Deutschland
Die Entwicklung von Yves Rocher in Deutschland begann Anfang der 70er Jahre vor der allgemeinen europäischen Entwicklung der Marke. Im Jahre 1974 wurde die Marke Yves Rocher in Deutschland eingeführt. Yves Rocher eröffnete in Dortmund seinerzeit das erste Schönheitsgeschäft. Danach folgte schnell die Eröffnung weiterer Schönheitsgeschäfte. Mitte der 70er Jahre erschien in Deutschland erstmals der Schönheitsratgeber „Das grüne Buch der Schönheit“. Mit rund 300 Schönheitsprodukten auf Basis von Pflanzen nahm Yves Rocher anfangs seine Vertriebsaktivitäten auf. Heute kann jede deutsche Frau bei Yves Rocher aus über 700 innovativen Beauty-Produkten mit pflanzlichen Inhaltsstoffen wählen.
Die Marke Yves Rocher hat sich mit hochwirksamer Pflanzen-Kosmetik einen Namen gemacht. Als einer der wenigen Kosmetikhersteller hält Yves Rocher vom Pflanzenanbau, über die Produktentwicklung, Herstellung und Vertrieb alles in einer Hand. Die Marke Yves Rocher vertreibt heute in Deutschland ihre Pflanzen-Kosmetik über Direktversand, E-Commerce (www.yves-rocher.de) und rund 100 Schönheitsgeschäfte.
Heute ist die Marke Yves Rocher die meistgekaufte Pflanzen-Kosmetikmarke in Deutschland (GfK 2013). Weltweit vertrauen 30 Millionen Frauen in über 80 Ländern der Marke Yves Rocher.
Jüngste wissenschaftliche Errungenschaft von Yves Rocher ist die Anti-Aging-Linie ELIXIR 7.9, deren Wirk-Komplex auf 7 Pflanzen basiert, für die 9 Patente vergeben wurden. Der innovative Komplex stimuliert die Zellen, welche die Energie produzieren, die für eine jugendliche Haut notwendig ist. Desweiteren die Gesichtspflege-Innovation ANTI AGE GLOBAL, die weltweit erstmals auf eine neue Generation nativer Pflanzenzellen setzt. Diese Pflanzenzellen der 4. Generation stehen für eine globale Antifalten-Wirkung auf den unterschiedlichsten Ebenen der Haut.