Donnerstag, 04 April 2013 19:04

Die aktuellen Volkswagen Modelle

Trotz der Euro-Krise ist Volkswagen weiterhin auf Wachstumskurs. Als einer der größten und erfolgreichsten Autohersteller konnte VW seinen Absatz im Jahr 2012 um etwa zehn Prozent steigern. Volkswagen bietet eine große


Vielfalt an Modellen der verschiedenen Fahrzeugklassen. Hier eine Übersicht einiger aktueller Fahrzeuge.

Vor kurzem wurde den neugierigen Beuschern auf dem Pariser Autosalon der neue VW Golf VII vorgestellt. Das seit vielen Jahren erfolgreichste Fahrzeug aus dem Hause VW wird ab November 2012 im Handel erhältlich sein. Optisch nur leicht verändert, fällt beim Golf VII im vor allem eine Rückwärtsentwicklung auf. Um gleich 100 Kilogramm leichter ist er im Vergleich zu seinem Vorgänger. Zu haben ist der Golf VII in den bekannten Ausstattungsvarianten Trendline, Comfortline und Highline, sowie mit vier Motoren von 85 bis 150 PS. Der Golf VII gibt sich besonders umweltfreundlich. So soll die 1,4 Liter TSI Variante mit 140 PS lediglich 4,8 Litern auf 100 Kilometern verbrauchen.

Der VW up! ist seit Ende 2011 in Deutschland erhältlich und mit mittlerweile über 30.000 verkauften Exemplaren einer der meistverkauften Kleinstwagen. Und er ist im Strassenverkehr unglaublich wendig. Seit Mai 2012 wird der up! auch als Fünftürer verkauft. Er ist in den Ausstattungsvarianten take up!, move up!, high up!, black up! und white up! erhältlich, die sich unter anderem in Farbe und Sonderausstattung unterscheiden.

Seit etwa einem Jahr ist der VW Beetle auf dem Markt, der optisch an den legendären VW Käfer erinnern soll. Aber nicht nur optisch kann der Beetle überzeugen. Im Euro NCAP-Crashtest erreichte er mit fünf Sternen das bestmögliche Ergebnis. Der VW Beetle wird mit drei Benzinmotoren (105-200 PS) und zwei Dieselmotoren (105 bzw. 140 PS) angeboten.

Zum Fahrzeugangebot des Wolfsburger Autobauers Volkswagen zählt auch weiterhin das beliebte Mittelklasse-Modell Passat. Der VW Passat wird bereits seit 1973 produziert und ist auch heute noch der “Platzhirsch” in seiner Fahrzeugkategorie. Mit dem CC wird auch eine sportliche Variante des Passats angeboten. Mit ihm kommt man praktisch überall hin.

Mehr: http://artikelwiese.de/2012/10/23/die-aktuellen-volkswagen-modelle/

Beliebte Artikel

  • 1

Welt eines Mannes

  • 1