Samstag, 22 Juni 2013 16:16

Andreas Nagel – Es tut mir gar nicht weh

Andreas Nagel ist seit fast genau drei Jahren ein fester und geschätzter Künstler-Bestandteil der Produktionsschmiede Daxhill aus München. Im Juni 2010 publizierte das fleißige Autoren- und Produzententeam, das bereits für viele namhafte Interpreten tätig war, mit Andreas Nagel
den ersten Titel. Insgesamt, und bis zur aktuellen Single, wurden sechs Titel veröffentlicht. Die Singles "Du bist die Antwort" und "So ist nur sie!" waren aus diesem Repertoire sicher die beständigsten in den Rundfunkstationen und bei den Fans die beliebtesten.

In diesen Tagen erscheint nun die siebte Single des Schlager-Pop-Sängers. "Es tut mir gar nicht weh" heißt der Titel und wer die Musik von Andreas Nagel kennt, für den werden mit diesem Song auch alle Erwartungen erfüllt. Erzählt wird die Geschichte eines gehörnten Liebhabers, der seiner Angebeteten die sprichwörtliche Pistole auf die Brust setzt, um endlich ihren Standpunkt zu hören und eine Entscheidung für die gemeinsame Beziehung zu erreichen. Eine Beziehung, die die Herzensdame nicht ganz so ernst zu nehmen scheint und es deshalb zu derlei, betont stolz anmutenden, Wortpassagen des Sängers kommt, wie zum Beispiel: "Es tut mir gar nicht weh, es lässt mich kalt wie Schnee, lauf Amok innerlich, doch ich zeig es nicht...". Viele Hörer werden solch eine Geschichte sehr gut aus ihren eigenen Erfahrungen kennen.

Der neue Titel reiht sich in die solide gearbeiteten Werke von Musikproduzent Norbert Beyerl ein und ist eine musikalische und textliche Gemeinschaftsarbeit des Teams Werner Schüler und Norbert Beyerl, die Andreas Nagel in das Werk schöpferisch mit einbanden. Auch an seinen bisher veröffentlichten Singles aus dem Hause Daxhill war Andreas bereits als Komponist und Texter beteiligt.

Der waschechte gebürtige Saarländer begann seine musikalische Laufbahn als Bandmusiker, an die sich danach seine Solo-Gesangskarriere anschloss. Andreas Nagel  beherrscht – zusätzlich zu seinen stimmlichen Fähigkeiten – Gitarre, Bass und Tasteninstrumente. Ein durch-und-durch musischer Kerl also, und so ist es auch nicht verwunderlich, dass Andreas Nagel mit seinen Fertigkeiten auch der musikalische Leiter und Ansprechpartner zweier Musikschul-Filialen ist: der "Modern Music School" in Saarbrücken und der "Modern Music School" in Saarlouis.

Aber trotz all der beruflichen Verpflichtungen freut sich Andreas nun auf seine brandneue Single und strebt auch dieses Mal einen guten Einstieg des Titels in die Playlisten der Rundfunkstationen an. Wird ihm das mit "Es tut mir gar nicht weh" gelingen? Wir drücken ganz fest unsere Daumen! http://www.online-artikel.de

EasyCookieInfo

Beliebte Artikel

  • 1

Unterhaltung

  • 1