Freitag, 11 Dezember 2020 15:45

Unterwäsche und Dessous

Felina Felina

Es ist doch mal interessant, daß man noch nie etwas von "Oberwäsche" gehört hat, andauernd nur mit Unterwäsche konfrontiert ist.

 

Das französische Wort "dessous", von dem das in deutschen Sprache verwendete Fremdwort abgeleitet ist, bedeutet übrigens auch "darunter".

Immer

Die Marke „Felina” existiert beinahe schon seit immer … Genau gesagt: seit genau 135 Jahren, und das will etwas heißen, in unserer schnelllebigen Zeit. Gegründet 1885 von Eugen J. Herbst in Bad Rappenau, wurde die Korsettmanufaktur nach fünf Jahren nach Mannheim verlegt und war nach dem Zweiten Weltkrieg zeitweise zweitgrößtes Miederunternehmen Deutschlands. Im Moment stellt die Firma hochwertige Unterwäsche und Dessous her. Felina ist schon längst mit einem Internetauftritt präsent. Man kann also nach Lust und Laune per Online-Bestellformular seine Wünsche kund tun (unter Angabe von Größe, BH-Größe und Farbe) und bequem zu Hause auf die Lieferung warten. Jederzeit, ob Tag, ob Nacht, kann man die schönen Stücke in Augenschein nehmen und immer, wenn einem nur so recht danach ist, den rechten Knopf drücken und auf diese Weise den Bestell- und Liefervorgang ins Rollen bringen. Wer weiß, ob es für's Anlegen eines neuen Kundenkontos nicht zufällig einen Willkommensbonus in harter Währung gibt ...

Wieder

Wieder und wieder kann man hier stöbern, sich auf die Suche begeben und fündig werden, Altes wiederentdecken, Neuem zum ersten Mal begegnen; die Auswahl ist beachtlich und übersichtlich gegliedert:

  • BHs (Bügel-BHs, Bhs ohne Bügel, Spacer BHs, Bhs gepolstert, Bhs Balconette)
  •  Unterteile (Panty/Shorty, Slips, Strings)
  • Bodys
  • Shapewear
  • Sportunterwäsche (Sport-BHs, Sportunterteile)
  • Bademode (Badeanzüge, Bikinis)
  • Neuheiten
  • Promos (beste, bis 30% preisgesenkte Ware)

Mieder

Heutzutage wird das Wort "Mieder" nicht mehr so viel in den Mund genommen wie noch im zweiten Drittel des zwanzigsten Jahrhunderts. Eigentlich wird es am häufigsten bei Trachten (Dirndl werden neuerdings wohl schon mehr von Städterinnen als von Dorfbewohnerinnen getragen) und (medizinisch) zur Stützung der Wirbelsäule verwendet. Bei der Doppelmarkenstrategie Felina – Conturelle kommt man ins Schwelgen und läßt sich gerne in die guten alten bunten Zeiten mit Revuetheatern und Cha-cha-cha zurückversetzen. Momentan sind die Marken Bestandteile des Portfolios der schwedischen ELG European Lingerie Group, werden in Lettland, Belarus, Ungarn und Deutschland von über 1.000 Mitarbeitern gefertigt und in 46 Ländern weltweit von mehr als 5.000 Händlern vertrieben.

 

Beliebte Artikel

  • 1

Mode

  • 1