Montag, 01 Juli 2013 16:58

Fun Shirts von Gorilla

Sogenannte Fun Shirts sind T-Shirts mit lustigen Grafiken und Sprüchen. Mittlerweile gibt es zwar auch Sweatshirts, Boxershorts, Caps oder auch Socken mit solchen Motiven, die auf Humor setzen, doch in dieser Richtung wurden bis jetzt nur die T-Shirts
ein wirklich finanzieller Erfolg.
Die ersten Fun Shirts die auf den Markt kamen machten sich über bekannte Firmennamen oder bekannte Werbeslogan lustig. Entweder wurden die Firmennamen durch austauschen weniger Buchstaben in ein neues Wort umgewandelt, aber durch den Schriftzug, die Farbe oder etwas in der Art war noch klar zu sehen um welche Firma es sich ursprünglich handelte. Oder die Werbesprüche wurden durch austauschen eines einzelnen Wortes in Texte mit komplett anderen Sinn umgewandelt. Teilweise gab es auch rechtliche Auseinandersetzungen zwischen den Herstellern der Shirts und der Firmen die häufig das schlechtere Ende für die Hersteller der Shirts hatten.

Auch deshalb gingen mit der Zeit die Themen der Fun Shirts immer mehr von den Firmen weg, dafür aber immer mehr in Richtung Alkohol, Drogen und natürlich zu der Beziehung zwischen Mann und Frau. Typisch für diese Entwicklung sind die lustigen Shirts von Gorilla!

Das wahrscheinlich bekannteste Shirt von Gorilla ist die "Betty Ford Clinc". Eine Anspielung auf die in Amerika existierende Klinik in der das who ist who der amerikanischen High Society den Entzug von Alkohol und Drogen absolviert. Auch ein sehr erfolgreiches, jedoch eher harmloses Shirt, ist das hier gezeigte Game Over Dude Shirt, das darauf anspielt, dass die Ehe für den Mann das Ende des Lebens sein soll.

Sprüche wie "I'm Drunk and you're still ugly" gehören absolut zur Tagesordnung und sind wohl eher noch als harmlos zu bewerten.
Generell muss man wohl schon sagen, dass die Frage des guten Geschmackes bei einigen Shirts schon gestellt werden kann. Daher gibt es sicherlich auch einen gewissen Anteil an Personen die solche Shirts generell ablehnen. Meiner Meinung nach gibt es jedoch nur einen ganz kleinen Bruchteil an Leuten die wirklich bei keinem Shirt ein kleines Lächeln auf den Lippen haben, da trotz der hauptsächlich genutzten Themen immer wieder wirklich originelle Ideen dabei sind. http://www.online-artikel.de

EasyCookieInfo

Beliebte Artikel

  • 1

Welt Frauen

  • 1