Montag, 06 Mai 2013 19:21

Die Kraft der Edelsteine

Für viele Menschen sind Edelsteine nur Wertanlagen oder im besten Falle schöner Steinschmuck. Dabei haben Edelsteine noch ganz andere Werte. Seit millionen Jahren sind die Steine, im Verborgenen, tief unten in der Erde entstanden. So hatten sie lange

Zeit, Energien aufzunehmen. Schon in der Steinzeit wussten die Menschen von der Kraft der Steine. Sie trugen die Steine als Talismane. Diese schützten vor Krankheiten oder bösen Einflüssen. Darüber hinaus verstärkten die Edelsteine verschiedene Eigenschaften ihres Trägers. Die Amulette machten stark oder mutig, oder sollten einfach nur Glück bringen. Seit alters her werden Edelsteine in der Medizin und der Astrologie genutzt. Hildegard von Bingen ist wohl der bekannteste Mensch, der sich schon im Mittelalter umfassend mit Edelsteinen und ihrer Wirkung auf den Menschen beschäftigte.

So erhöht der Amethyst die Intuition und hilft bei Kopfschmerzen. Ein Bergkristall löst innere Blockaden. Die Innereien und die Lebensenergie stärkt der Granat. Er steht auch für eine geistige Harmonie in Beziehungen. Der Lapis Lazuli baut Ängste, Spannungen und Schüchternheit ab und ist hilfreich bei Problemen im Bronchienbereich. Sich selbst zu lieben, lehrt einen der Rosenquarz. Möchte man Zähne und Knochen stärken oder braucht Hilfe in Krisenzeiten, sollte man sich einen schwarzen Onyx zulegen. Der grüne Jade Stein hilft bei Alpträumen und stärkt das Herz. Dies sind nur einige, wenige Beispiele. Natürlich haben auch all die anderen schönen Edelsteine ihre einzigartige Bedeutung.

Viele Menschen halten die Kraft der Edelsteine für Humbug, andere schwören auf ihre Heilkraft. Vielleicht handelt es sich nur um einen Placeboeffekt, wissenschaftlich beweisen lässt sich leider nichts. Aber wenn jemand offen ist für neues und bei ihm eine Besserung oder gar Heilung eintrifft, wieso dann eigentlich nicht. Eine Tatsache ist, dass viele Spurenelemente und Mineralien, aus denen Edelsteine bestehen auch im menschlichen Körper vorkommen. Ein Jeder muss nur schauen, welcher Stein zu ihm passt und bei ihm wirkt. Dann nur noch im Großhandel Silberketten bestellen und abwarten.

 

Mehr: http://www.online-artikel.de/

Beliebte Artikel

  • 1

Mode

  • 1