Donnerstag, 04 April 2013 17:32

Was die richtige Diät ausmacht

Jeder, der bereits einmal eine Diät zum schlanker werden angewendet hat weiß, wie aufwendig es ist, das erreichte Gewicht zu halten. Dabei ist ja eigentlich eindeutig, was der Grund dafür ist: wer im Folgenden wieder genauso isst, wie bevor, nimmt unweigerlich abermals zu.


Eine reine Diät für sich kann deswegen nicht die Antwort sein.
Nachhaltiger Erfolg wird sich lediglich erzielen lassen, falls man das Abnehmen mit körperlicher Betätigung kombiniert.
Tipps für Diäten

Wer mehrmals täglich auf die Waage klettert wird vermutlich eher frustriert aufgeben, weil alles Leiden vermeintlich erfolglos war.
Lieber einmal zu Beginn auf die Waage, und danach die Waage wegstellen. Am besten gleich für gute zwei Wochen.

In den zwei Wochen muss natürlich wirklich etwas getan werden, weniger und gesünder gegessen sowie mehr Sport gemacht. Wer dann auf die Waage geht wird bestimmt sehen, dass der Anfang gemacht ist. Das motiviert zu mehr und hoffentlich einen langfristigen Erfolg.

Bei manchen Menschen schlagen Diäten sofort an und die Pfunde purzeln zunächst rapide, bei anderen dauert der Anfang scheinbar ewig.
Welche Diäten gibt es?

Einen positiven Effekt haben weitestgehend alle Diäten; welche man demzufolge auswählt ist an sich nicht das Wichtigste.
Ob fleischlose Ernährungsweise, Kohlsuppe, Friss die Hälfte oder nur eiweißhaltige Nahrung, die Auflistung möglicher Diäten ist ellenlang und es ist für jeden etwas dabei.

Friss die Hälfte, kurz FDH genannt, ist eine sehr simple Methode. Diese Methode braucht aber viel Disziplin, denn eine halbe Portion sieht schon nach zu wenig aus. Ein Trick, den inneren Schweinehund zu überlisten, sind hier kleinere Teller, auf denen das Essen nach mehr aussieht.

Eher im Bereich der Ernährungsumstellung anzusiedeln sind Diäten, bei denen der Blutzucker näher betrachtet wird. Hier geht es darum, bei der Ernährung darauf zu achten, dass der Körper möglichst wenig zur Produktion von Insulin angeregt wird, da dies den Abbau von Fett verhindert und eventuell sogar appetitanregend wirkt.

Mehr: http://artikelwiese.de/2012/10/10/was-die-richtige-diaet-ausmacht/

Beliebte Artikel

  • 1

Welt Frauen

  • 1