Die Analysten von Gartner schätzen, dass bei großen Unternehmen der PC-Erneuerungsturnus drei bis vier Jahre und für Desktop-Systeme bis zu fünf Jahre beträgt. Mika Kitagawa, Analyst bei Gartner, gibt an, dass sich die Kaufzyklen zunehmend verlängern, unter anderem weil die Technologie immer zuverlässiger wird und die Ausfallquoten rückläufig sind.
David Daoud, ein Analyst von IDC, geht von einer Erneuerungsrate bei Business- und Consumer-Geräten von dreieinhalb bis vier Jahren aus. Allerdings bieten die Hersteller in der Regel nur drei oder sogar nur zwei Jahre Garantie auf ihre Monitore, was nicht mit dem Aktualisierungszyklus ihrer Kunden übereinstimmt.
„ViewSonic hat sich zum Ziel gesetzt, die beste Produktleistung für Business-Anwender zu bieten und zu garantieren. Wir sind so überzeugt von der Qualität unserer Produkte, dass wir unsere Garantie für kommerzielle Monitore auf vier Jahre erweitern. Darüber hinaus bieten wir eine Pixel-Richtlinie, die über ISO-Standard hinausgeht. Gewerbliche Kunden haben so die Gewissheit, dass sie den besten Gegenwert für ihre Investition erhalten“, erklärte Claire Chuang, Produktmanager für ViewSonic Europe.
ViewSonic setzt auf ein Höchstmaß an Qualität bei den verbauten Monitor-Panels und hebt sich durch seine besonders hohe Pixel-Performance-Richtlinie innerhalb der Branche hervor. Während der ISO-Standard „hell: 2“, „dunkel: 2“ und „ insgesamt: 5“ vorsieht, verweist ViewSonic stolz darauf, hier „hell: 2“, „dunkel: 2“ und „ insgesamt: 3“ für die Modelle der VG-Reihe und 0-Pixel-Garantie auf die Monitore der VP-Reihe anzubieten.