Freitag, 12 April 2013 21:02

Das iPhone im Auto nutzen

Das iPhone ist ein wahrlich nützlicher Begleiter für Unterwegs oder auch zuhause. Im Auto kann das iPhone viele Geräte ersetzen. Dafür ist allerdings ein iPhone Auto Adapter notwendig, damit das Gerät mit dem Autoradio interagieren kann. Dann ist das iPhone hervorragend

als MP3-Player zu verwenden oder dient bei Fahrten in unbekanntem Terrain als Navigationssystem. Über GPS und einigen wenigen Kenntnissen des Koordinatensystems kann man dank dem iPhone Auto Adapter mit seinem iPhone auch im gefühlten Nirgendwo noch seine Position exakt bestimmen. Exakt bedeutet in diesem Fall bis auf wenige Meter genau zu wissen, wo man sich gerade befindet.

Die richtige Verbindung herstellen

Damit das iPhone an das Autoradio angeschlossen werden kann, ist, wie bereits erwähnt, ein iPhone Auto Adapter notwendig. Je nach verwendetem Radio kann die Verbindung auf unterschiedlichen Wegen hergestellt werden. Die einfachste und direkteste Verbindung ist natürlich über ein Verbindungskabel möglich. Alternativ kann man sein iPhone auch über Bluetooth oder Infrarotverbindung mit dem Radio zusammenschließen. Die Verbindung über eine Infrarot-Schnittstelle ist allerdings eher im stehenden Betrieb sinnvoll nutzbar, da die Verbindung während der Fahrt nicht stabil gehalten werden kann. Wird Bluetooth verwendet, hat man solche Verbindungsprobleme allerdings nicht. Die sicherste und stabilste Verbindung ist aber nach wie vor die direkte Verbindung mittels Kabel.

Mit dem iPhone im Auto telefonieren

Wenn das iPhone mittels iPhone Auto Adapter mit dem Autoradio verbunden wird, lässt sich das iPhone auch sehr gut als Freisprecheinrichtung verwenden. Dank der Kopplung stellt sich das Autoradio bei einem eingehenden Anruf automatisch leise und gibt die Stimme des Anrufenden über die in das Auto integrierten Boxen wieder. So hat man eine hervorragende Sprachqualität, die nichts extra kostet. Der iPhone Auto Adapter sollte auf jeden Fall als nützliches Zubehör bei keinem Besitzer eines iPhones fehlen, da die Möglichkeiten durch einen solchen Adapter enorm erweitert werden.

 

Mehr: http://www.xy-artikel.eu/2011/08/23/das-iphone-im-auto-nutzen/

Beliebte Artikel

  • 1

Welt eines Mannes

  • 1