Donnerstag, 04 April 2013 18:43

Büro – eine gute Einrichtung ist wichtig

In Deutschland sind Rückenprobleme, das Problem Nummer eins. Krankenkassen haben heute mehrere Milliarden an Ausgaben, um mit Reha und Operationen die Auswirkungen der Rückenprobleme zu beheben.


Dabei wäre es ein Einfaches vorzusorgen, dass es erst gar nicht so weit kommt, in dem der Arbeitgeber für Bürojobs sein Büro dementsprechend einrichtet.

Klar müssen es nicht die neusten Büromöbel sein, da man auch gebrauchte Büromöbel kaufen kann, die ergonomisch sind. Doch bei Arbeitsdrehstühle sollte man als Arbeitgeber keine Einsparungen vornehmen, weil diese qualitativ hochwertig sein müssen, um den Rückenproblemen der Arbeitnehmer vorzubeugen.
Hierbei ist es wichtig, dass der Arbeitsdrehstuhl höhenverstellbar ist

denn nicht alle Arbeitnehmer haben dieselbe Körpergröße. Des Weiteren muss die Rückenlehne entsprechend der Wirbelsäule geformt sein und den Rücken des auf dem Stuhl sitzenden Arbeiters entsprechend abstützen.

Des Weiteren sollte man auch seinen Bestand an bereits im Besitz befindlichen Arbeitsstühlen überprüfen, ob nicht der eine oder andere Arbeitsstuhl ausgetauscht gehört.

Klar ist das mit Aufwand verbunden, wie auch Kosten. Doch die Kosten eines Arbeitnehmers, der aufgrund von Rückenproblemen ausfällt, sind eindeutig höher, als wenn man sich von Anfang an ordentliche Arbeitsstühle anschafft und diese auch immer auf ihren Zustand überprüft.
Eine weitere gute Idee ist es, zusätzlich zu den ergonomisch geformten Bürostühlen große Gymnastikbälle zu kaufen

Auf solchen Bällen lässt es sich ideal sitzen, um am Computer zu arbeiten. Da der Körper und die Muskulatur durch die ständige Bewegung die Balance halten müssen sind sie im ständigen Gebraucht und Rückenproblemen wird vorgesorgt.

Schließlich sind Rückenschmerzen extrem schmerzhaft und die Reha Maßnahmen sind entsprechend langwierig und teuer.

Mehr: http://www.xy-artikel.eu/2012/05/14/buro-eine-gute-einrichtung-ist-wichtig/

EasyCookieInfo

Beliebte Artikel

  • 1

Business und Finanzen

  • 1