Mittwoch, 07 Januar 2015 07:26

Alles für die perfekte Geburtskarte

Eine Babykarte als ganz persönliche Nachricht an alle Verwandten und Freunde – mit Professionalität und Liebe zum Detail „Ich weiß wie wichtig es ist, beim Erstellen einer persönlichen Geburtskarte auf das Know-how von Experten zurückgreifen zu können“, erinnert sich Grégoire Monconduit, Geschäftsführer des Ateliers Rosemood.

Die Idee eines Online-Angebots für Geburtskarten hatte der gelernte Ingenieur, als er selbst gerade Vater geworden war. Im Internet suchte er nach Möglichkeiten, um seine ganz persönliche Grußkarte herzustellen. Was er fand, entsprach nicht seinen Vorstellungen. So gründete er im Mai 2010 das Atelier Rosemood. Kurz darauf stiegen seine Freunde Antoine Roche und Hélène Germain mit ein. Ihre Idee: Ein umfassender, professioneller Service für hochwertige Geburtskarten.

Was als kleines Abenteuer in einem Appartement im 9-ten Arrondissement von Paris beginnt, findet schnell großen Anklang. Das Team wächst stetig, im Dezember 2011 zieht das Atelier nach Nantes. Inzwischen zählt es mit über 50.000 Kunden jährlich zu den Marktführern für Geburtskarten in Frankreich.

Beliebte Artikel

  • 1

Unterhaltung

  • 1