Sonntag, 28 April 2013 18:54

Kinder Hörspiele vom Limburger Puppentheater

Das ist doch einmal etwas anderes! Kinder erfahren im Laufe der spannenden Geschichten, derer sie lauschen nebenbei etwas über die eigene Stadt. Das Limburger-Puppentheater produziert Hörspiele für Kinder von 4-12 Jahren mit historischem und geografischem Hintergrund. Hier wird

eine spannende Story mit der Möglichkeit verbunden, etwas über die Stadt und ihre historischen Gebäude und der Stadtgeschichte oder Legende zu erfahren ohne, dass es langweilig wird. Kinder Hörspiele sind immer noch beliebt, aber das Limburger Puppentheater hat hier eine Einzigartigkeit geschaffen, indem Spaß und Spannung mit Erleben in der eigenen Stadt verbunden werden. Kinder , die z.B. Bremen besucht haben und die Geschichte der Bremer Stadtmusikanten kennen, werden eine ganze neue Geschichte dieses alten Märchens erleben. Die Bremer Stadtmusikanten werden durch das Limburger Puppentheater zu neuem Leben erweckt:

Der Inhalt der Kinder Hörspiel CD „Märchenhaftes Bremen : Die verzauberten Bremer Stadtmusikanten"  des Limburger Puppentheater kurz wiedergegeben:

Die Kinder besuchen die Großmutter in Bremen, die in der Schnoor lebt.

Ausgerechnet dann häufen sich eine Reihe mysteriöser Ereignisse. Die Statue der  Bremer Stadtmusikanten ist verschwunden, eine Mumie aus dem Bleikeller ist ebenfalls verschwunden, nachdem sie durch einen Zauberer zum Leben erweckt wurden. Der Roland, das Wahrzeichen Bremens, hat den Kopf gesenkt ! Ein spannendes Abenteuer für die Kinder beginnt, in dem sie sich auf die Suche  durch ganz Bremen begeben, die Böttcherstrasse, die Schnoor, der Marktplatz, an der Weser entlang, zur alten Mühle.

Bei der Gelegenheit werden ganz nebenbei wichtige historische Fakten  aus der Bremer Geschichte erzählt und den Kindern somit spielerisch näher gebracht.

Ein Happy End gibt es natürlich, nachdem die Kinder den bösen Zauber aufdecken und letztendlich alle wieder an ihrem ursprünglichen Platz stehen.

Die Kinder Hörspiele des Limburger Puppentheater sind keine  langweiligen Lesungen mit pädagogischem Fingerzeig sondern eine  interessante Mischung aus Spannung und Historie, Märchen und Heimatkunde sowie die lebendigen Stimmen der  Protagonisten machen diese Kinder Hörspiele des Limburger Puppentheater zu einem Highlight bei Kindern und Erwachsenen. Geschrieben hat die Geschichte Puppenspieler und Stimmenimitator Bernd Schmitt, der auch vielen Figuren seine Stimme leiht und vor allem in Hessen seit 20 Jahren als Puppenspieler des Limburger Puppentheater unterwegs ist. Auch TV-Moderatorin Sabine Sänger (Hessischer Rundfunk)  ist als Sprecherin dabei, sowie ihr Sohn Tom, der viele Kinderfilme vertont hat.

Bereits erschienen in der Reihe der Kinder Hörspiele des Limburger Puppentheater sind:

Märchenhaftes Limburg – Kasper und der  Drache von Limburg !

Hier erleben Kasper und Seppel ein spannendes Abenteuer , dass durch die Straßen der mittelalterlichen Stadt Limburg führt und die alte Saga rund um König Konrad aufleben lässt.

Märchenhaftes Idstein – Kasper und die 13 Raben des Zauberers

Märchenhaftes Wetzlar – Der listige Plan der Hexe

Hier ist Kasper auf den Spuren des Johann Wolfgang v. Goethe, der bekanntlich in Wetzlar kurze Zeit lebte und dort verliebt war . Märchen und Historie sind hier spannend miteinander verbunden. Die Stadt Wetzlar unterstütze dieses Projekt zum Hessentag 2012.

Das Limburger Puppentheater  das ist vor allem Puppenspieler Bernd Schmitt, der durch seine Fähigkeit der Stimmenimitation als Imitator bekannt ist. Mit seinem Kasperltheater ist er für spannende selbstgeschriebene Theaterstücke bei den Kindern beliebt. Die Handpuppenshow mit den großen sprechenden Bauchrednerpuppen ist das Markenzeichen des Limburger Puppentheater. Er spielt öffentlich  genauso wie privat zu Geburtstagen, Stadtfesten oder Firmenevents. Weitere Kinderprogramme wie Kinderschminken können hinzu gebucht werden.

Die Kinder Hörspiele des Limburger Puppentheater  sind  deutschlandweit durch den Versandhandel direkt unter www.limburger-puppentheater.de erhältlich. In Bremen wird die CD bei Karstadt sowie einigen Kinderläden angeboten. Die Hörspiele sind ab ca. 4 Jahre geeignet und zwischen 20-30 Mininuten lang.

Die Kinder Hörspiel CD „Märchenhaftes Bremen" kostet Euro 6,00 zuzügl. Versandkosten.

 

Mehr: http://www.online-artikel.de/

EasyCookieInfo

Beliebte Artikel

  • 1

Unterhaltung

  • 1