Freitag, 12 April 2013 21:09

Der Basar im Ägypten Urlaub

Grund genug, sich diesen Teil der arabischen Kultur einmal genauer anzusehen. Dort findet man mit Sicherheit die perfekten Souvenirs für den Ägypten Urlaub. Auf dem Basar wird eigentlich alles angeboten, was

Urlauber und Einheimische gleichermaßen erfreut. Dort findet man exotische Gewürze in allen Variationen, die man zuhause nur im Delikatessengeschäft ergattern kann. Kunsthandwerk aus dem Ägypten Urlaub ist ebenfalls ein beliebtes Mitbringsel. Dieses sind meist Modelle der berühmten Sehenswürdigkeiten des Landes, etwa der Pyramiden von Gizeh oder der Sphinx.

Zudem sollte man im Ägypten Urlaub das Feilschen nicht vergessen. Gerade auf dem Basar bezahlt man sonst mindestens das doppelte des Warenwerts, wenn man nicht versucht zu verhandeln. Mit Abzocke hat dies nur bedingt etwas zu tun, denn das Feilschen ist in den arabischen Ländern fester Teil der Kultur und teilweise sogar eine Art Volkssport. So lernt man im Ägypten Urlaub auch etwas für zuhause, denn auch in Deutschland kann man zumindest im Einzelhandel sehr gut Feilschen. Nur tut es eben kaum jemand. Noch interessanter ist es, den Einheimischen beim Handeln zuzusehen. Auf vielen Basaren werden bis heute noch Kamele zum Verkauf angeboten und ein paar echten Profis bei der Preisfindung zuzusehen, kann sehr aufschlussreich sein.

Sucht man für Zuhause gerade einen neuen Teppich, ist man im Ägypten Urlaub auf dem Basar genau richtig. Orientteppiche gehören zu den beliebtesten Exportwaren des Landes und dort werden sie auch nicht von Kindern geknüpft. Für dieselbe Qualität würde man zuhause aber einen wesentlich höheren Preis bezahlen. Auch exotische Parfums erhält man auf den ägyptischen Märkten sehr günstig und auch diese sind oft noch von Hand gemischt. Ein Ägypten Urlaub bietet also mehr Erlebnisse als einen Trip durch die Wüste.

Mehr: http://www.online-artikel.de/article/der-basar-im-aegypten-urlaub-44619-1.html

EasyCookieInfo

Beliebte Artikel

  • 1

Tourismus und Reisen

  • 1