Mittwoch, 09 Dezember 2020 19:33

Lassen Sie die herbstliche Aura in Ihrem Zuhause heiter wirken

Fototapete Strand und Meer im Wohnzimmer Fototapete Strand und Meer im Wohnzimmer

Jedes Jahr kommt eine Zeit, in der wir traurig feststellen müssen, dass die Bäume ihre Blätter verlieren, die Tage kürzer werden und am Himmel häufiger graue Wolken zu sehen sind als die Sonne.

Es lohnt sich also, unser Haus oder unsere Wohnung im Voraus so einzurichten, dass die herbstliche Aura keinen Zugang zu ihnen hat. Trotz allen Anscheins ist dies überhaupt keine schwierige Aufgabe. Oft reicht es, nach den richtigen Dekorationen zu greifen. Dies können kleinformatige Ausschmückungen wie Poster oder Sticker sein, aber auch große – zum Beispiel eine die ganze Wand einnehmende Fototapete. Ein Strand ist unter den vielen verschiedenen thematischen Möglichkeiten eine der beliebtesten, aber auch andere positive Motive sind sicherlich eine Überlegung wert: farbenfrohe Blumen, exotische Landschaften oder tropische Tiere. Wir sagen Ihnen gerne, wie Sie den Sommer das ganze Jahr über in Ihrem Zuhause genießen können!

Paradiesurlaub als Poster oder Fototapete: Strand, Meer und Sonne!

Das ideale Haus sollte nicht nur elegant und ansprechend eingerichtet sein. Es muss sich auch durch eine angenehme, fröhliche Atmosphäre auszeichnen. Zeit in einer solchen Umgebung zu verbringen gibt uns morgens Energie und fördert abends die Entspannung sowie hilft uns, uns auszuruhen. Wenn wir ein Interieur gestalten, das all diese Bedingungen erfüllt, können wir den herbstlichen Trübsinn für immer vergessen! Womit sollten wir also beginnen? Wie bei jedem ehrgeizigen Unterfangen muss der Ausgangspunkt... eine gute Idee sein! Überlegen wir zunächst, wie viele und wie große Dekorationen wir uns leisten können. Manchmal können wir bessere Ergebnisse erzielen, wenn wir eine großformatige Fototapete wählen.

Paradiesstrand Fototapete im Wohnzimmer

Paradiesstrand Fototapete im Wohnzimmer

Ein paar Sticker, eine Sammlung von Postern oder auf Leinwand gedruckte Fotos können sich auch als Hit erweisen. Dann wählen wir die Thematik. Mehr Inspirationen findet man unter https://myredro.de/fototapeten/themen/landschaften/strand/ Vielen Menschen fallen als erste Option Dekorationen im Urlaubsambiente ein. Sie sind in der Regel in sehr lebendigen, intensiven Farben gehalten. Außerdem werden uns Dekorationen mit Abbildungen von paradiesischen Stränden, türkisfarbenem Meer, Palmen, schäumenden Wellen oder blauem Himmel schnell mitten in den Sommer entführen! Es ist erwähnenswert, dass wir je nach Geschmack Muster verwenden können, die auf Fotos oder Illustrationen basieren. Dies erleichtert uns, eine Komposition zu schaffen, die mit den in unserer Wohnung vorhandenen Möbeln, Ausstattungselementen und anderen Dekorationen harmoniert. Allerdings sind Muster, die sich direkt auf das Urlaubsthema beziehen, natürlich nur eine von vielen Möglichkeiten. Bevor wir also eine endgültige Entscheidung treffen, lohnt es sich, die Alternativen kennen zu lernen.

Tropische Flora, tropische Fauna

Eines der Anzeichen des unerbittlich herannahenden Herbstes sind Veränderungen in der Natur um uns herum. Ihre Farben verblassen, die Bäume verlieren ihre Blätter, die Vögel fliegen nach Süden, und die anderen Tiere bereiten sich auf den Winter vor. Aber in unserem Zuhause kann es das ganze Jahr über grün sein! Von der Natur inspirierte Ausschmückungen sind seit vielen Saisons in Mode. Gleichzeitig sind sie ein Hit, wenn wir unsere Umgebung vor der herbstlichen Aura schützen wollen. Unter diesen Designs zeichnen sich diejenigen, die tropische Pflanzen darstellen, durch eine äußerst auffällige Ästhetik aus. Eine Fototapete mit Monsterablättern, Bambussprossen oder blühenden Kakteen belebt unsere unmittelbare Umgebung sehr wirkungsvoll und bringt gleichzeitig ein angenehmes, entspannendes Grün in das Interieur.

Fototapete Monstera-Blätter im Wohnzimmer

Fototapete Monstera-Blätter im Wohnzimmer

Muster, die exotische Tiere zeigen, sind auch sehr interessant und haben ein enormes Potenzial. Wenn unsere Priorität darin besteht, unsere Umgebung mit zusätzlichen Farben attraktiver zu gestalten, lohnt es sich, nach einigen wenigen Dekorationen (zum Beispiel Stickern oder Postern) mit bunten Fischen oder tropischen Vögeln zu greifen. Wenn wir jedoch etwas ruhigere und abgetöntere Muster benötigen, erweisen sich Bilder oder Fototapeten, die auf Aufnahmen aus der afrikanischen Savanne basieren, als perfekte Wahl. Dank solchen Dekorationen wird jeder Tag in unseren vier Wänden wie ein exotisches Abenteuer sein! Mehr unter https://myredro.de/

Sommererinnerungen

Wenn das Regenwetter vor dem Fenster herrscht und die Tage grau und eintönig erscheinen, ist es lohnenswert, uns an den heißen Sommer und unsere Lieblingsorte zu erinnern. Auch die richtige Dekoration kann uns dabei helfen! Es handelt sich hier zum Beispiel um eine auf sentimentale Assoziationen aus der Vergangenheit verweisende Fototapete. Strand, Ostsee, am Ufer gelegene Kiefernwälder, Hafenstädte – dies sind nur einige Beispiele für Motive, die angenehme Erinnerungen hervorrufen können.

Fototapete Strand und Meer im Wohnzimmer

Fototapete Strand und Meer im Wohnzimmer

Natürlich muss die konkrete Aufnahme oder die Thematik vollständig an unseren persönlichen Geschmack angepasst werden. Nichts steht der Entscheidung für mehr als eine solche Ausschmückung im Wege. Wenn wir jedoch auf Sticker setzen, sind wir in der Lage, mehrere verschiedene Muster an der Oberfläche einer Wand oder eines Möbelstücks anzubringen. Eine interessante Option könnte auch die Erschaffung einer kleinen „Galerie“ sein, die für uns wichtige Orte von vergangenen Reisen festhält.

Beliebte Artikel

  • 1

Mode

  • 1