Samstag, 25 Mai 2013 22:48

Vom Single zum Ex-Single

Ein Ex-Single zu sein hört sich zwar etwas nach Ex-Partner an, meint aber genau das Gegenteil. Es gibt nämlich kaum ein besseres Gefühl als das, wenn man Schluss macht mit dem Single-Dasein. Es ist für ehemalige Singles sehr viel leichter,

auf die einsamen Phasen ihres früheren Lebens zurück zu blicken als diese Erkenntnis, dass man alleine war, in dieser Zeit selbst wohl gewesen sein muss. Denn ein neuer Partner ist bekanntlich auch wie ein neues Leben und wenn man zufrieden ist, kann man frühere Unzufriedenheit natürlich viel besser verarbeiten als wenn man noch in der Phase der Unzufriedenheit feststeckt. Da keiner gern lange Single ist, fühlt sich schon ein erfolgreicher Flirt an wie ein kleiner Erfolg und jedes Anbändeln gibt einem ein kleines Stück zusätzliches Selbstbewusstsein.

Einen neuen Partner zu finden mutet nach Monaten oder im schlimmsten Fall sogar Jahren, in denen man alleine durchs Leben gegangen ist, dann wie ein waschechter Triumph an. Ein Patentrezept für einen erfolgreichen Flirt und das sichere Angeln eines neuen Lebensgefährten gibt es selbstverständlich nicht, dennoch kann man ein paar grundlegende Hinweise beherzigen, um es leichter auf dem Markt der Singles zu haben. Besonders wichtig ist es hierbei, sich nicht selbst zu deprimieren und immer den Kopf oben zu behalten. Das Selbstbewusstsein muss man sich auch nach der so und so vielten Abfuhr noch erhalten. Leichter fällt das, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Ein wichtiger Trick für Singles, die endlich zu Ex-Singles werden wollen, ist es also, sich schick zu machen. Denn wenn die Kleidung und das Styling stimmt, fällt es auch sehr viel leichter, sich gut zu fühlen und sich entsprechend gut zu verkaufen. Weiterhin sollte man seine Fühler schärfen und eine hohe Sensibilität dafür entwickeln, was man selbst an Signalen aussendet und welche Schwingungen gerade vielleicht mehr oder weniger bewusst von der anderen Person ankommen.

 

Mehr: http://www.online-artikel.de

Beliebte Artikel

  • 1

Lieben

  • 1