Donnerstag, 25 Juli 2013 19:11

Der WDR schickt die Maus aufs Dach

Der Westdeutsche Rundfunk hat mit dem Bielefelder Jungunternehmen camidoo einen Lizenzvertrag für die 3 Charaktere aus der Kindersendung "Die Maus" abgeschlossen. camidoo erhält damit das alleinige Recht, mit seinem neuen Polyreflex®-Druckverfahren die bekannten Zeichentrickfiguren
Maus, Elefant und Ente aus der gleichnamigen Kindersendung auf Satellitenantennen zu drucken. Dazu Herr Schumacher von der Lizenz-gebenden WDR mediagroup GmbH: "...wir sind alle sehr gespannt auf das Ergebnis und wünschen viel Erfolg".

Dass bunte Satellitenantennen eine Bereicherung für die Öffentlichkeit sein können, wird jedem schnell klar, der auf die grauen oder verrosteten Antennen blickt, die derzeit das Stadtbild prägen. Viele Menschen verzichten daher auf die grauen Sat-Schüsseln und bleiben beim Kabelfernsehen. Damit verzichten sie aber auch auf die größere Programm­vielfalt und auf die bessere Bildqualität (HD) des Satelliten-fernsehens. Zudem sparen Satelliten-Zuschauer bares Geld.

Mit den neuen farbenfrohen Satellitenantennen trifft camidoo den Zeitgeschmack und auch die Meinungsforscher von Emnid belegen diesen Trend in einer aktuellen Umfrage: 61 % der befragten Personen (64% Frauen, 58% Männer) wünschten sich mehr farbige Häuser in ihrem Wohnviertel. Im Jahr 2000 waren es noch 43 %.

Hausbesitzer können neben den bekannten Maus-Figuren auch andere Motive wählen. Die Antennen von camidoo gibt es bspw. auch dekorativ gemustert. Selbst eigene Druckmotive und RAL-Farben lassen sich problemlos realisieren. Denn der innovative Polyreflex®-Druck ermöglicht das farbige Bedrucken der Satellitenantennen und gibt der Fassade einen bunten Farbtupfer. Die gewölbten Reflektoren lassen sich mit diesem Druckverfahren sicher und in hoher Qualität bedrucken. Eine abschließende Oberflächenversiegelung sorgt für jahrelange Haltbarkeit und verhilft der Antennenanlage gleichzeitig zu einem optimalen Signalempfang.  Christian Schmiedeskamp http://www.online-artikel.de/