Sonntag, 02 Juni 2013 20:18

SUV-Reifen Nokian Z SUV 'vorbildlich' im 'Auto Bild allrad' Test

In allen drei Testkategorien Nässe, Trockenheit und Gelände schneidet er mit der Note 2 ab. Die „Stärken" des Nokian Z SUV: „wenig Rollwiderstand, ausgewogenes Fahrverhalten, verblüffend auf Sand". Beim Rollwiderstand bekommt

er eine glatte 1, was besonders erfreulich für den Geldbeutel des Fahrers ist, denn ein niedriger Rollwiderstand spart Sprit. Weitere hervorragende Bewertungen: „Traktion Sand 1-", „Nässe Kreisbahn 2+" und „Trockenheit Vorbeifahrgeräusch 2+". „Der finnische Nokian tut sich auf Sand besonders positiv hervor." „Vorbildlich" ist die Bestnote. Auch die Variante für Pkw, der Hochgeschwindigkeitsreifen Nokian Z G2, wurde sehr gut getestet und bekam das „ADAC-Urteil" „besonders empfehlenswert" im UHP-Sommerreifentest des ADAC 2009 (UHP = Ultra High Performance).

Fester Nassgriff mit dem leistungsstarken, komfortablen Sommerreifen Nokian Z SUV für Straßengeländewagen

Der finnische Reifenhersteller Nokian Tyres bietet ein modernes und wettbewerbsfähiges Programm von SUV-Premium-Sommerreifen an. Sein neuestes Mitglied Nokian Z SUV ist nässegriffig, leistungsstark, und komfortabel - das Resultat der effizienten Produktentwicklung, so der Spezialist aus dem Norden. Große und kräftige Straßengeländewagen verlangen den Reifen harte Widerstandsfähigkeit und fehlerfreies Leistungsvermögen ab. Das wollen auch die Fahrer. Nassgriff, Leistungsfähigkeit und Fahrkomfort machen die drei Top-Eigenschaften eines SUV-Sommerreifens aus laut einer Studie von Nokian.

Der für anspruchsvolle Bedingungen konzipierte Nokian Z SUV ist die Antwort auf die Verbraucherwünsche. Er biete sportliches Fahrverhalten kombiniert mit präzisem Handling, hoher Sicherheit und guter Berechenbarkeit. In den kühlen Bedingungen des Nordens zu Hause habe er einen festen Nassgriff. Seine robuste Karkasse stabilisiert den Wagen, ist widerstandfähig gegen Schnitte und hält lange, teilt das Unternehmen mit. Geräuscharm vermittelt der umweltfreundliche Premium-Reifen ein angenehmes Fahrgefühl, fährt sich bequem, sicher und leicht. Mit seinem erwiesenermaßen sehr niedrigen Rollwiderstand spart er kräftig Sprit. Aus Raps und gereinigten Ölen wird dieser grüne Finne hergestellt.

Für die höheren Geschwindigkeitsklassen V (240 km/h), W (270 km/h) und Y (300 km/h) ist der Z SUV konstruiert, für die deutschen Autofahrer, die Sicherheit und Qualität verlangen. Seine umfangreiche Größenauswahl reicht von 17 bis 22 Zoll.

Auf schlechten Fahrbahnen mit Schlaglöchern und Unebenheiten, sich schnell ändernden Witterungen und Nässe testet Nokian Tyres seine Sommerreifen extrem. Deshalb kommen die besten Eigenschaften der Reifen unter optimalen Bedingungen und auf glattem Asphalt noch sehr viel stärker zur Geltung.

Nokian HT SUV - starker Sommerreifen für anspruchsvolles SUV-Fahren auf Asphalt und Sand mit Geländekrallen

Für qualitätsbewusste, deutsche Straßengeländewagenfahrer ist der starke und leistungsfähige Nokian HT SUV Sommerreifen konzipiert. Er bietet hohe Sicherheit und feste Stabilität, reagiert aber trotzdem sofort und präzise auf die Lenkbewegungen. Auf trockenen und nassen Fahrbahnen zeichnet er sich durch hervorragenden Griff aus und gibt effektiven Schutz vor Aquaplaning laut finnischem Hersteller.

Am besten eignet sich der Nokian HT SUV für Strassen mit Asphalt, funktioniert aber auch exzellent abseits von Hauptstrassen durch seine Geländekrallen und das selbstreinigende Profil: Mit einem Geländewagen fährt man ja nicht nur auf gutem Belag, sondern auch auf schlechten Landstrassen oder auf Sand- und Kieswegen.

Die breite Größenauswahl in den Geschwindigkeitsklassen T und H umfasst die beliebtesten Modelle der Straßengeländewagen in Europa.

 

Mehr: http://www.online-artikel.de

EasyCookieInfo

Beliebte Artikel

  • 1

Welt eines Mannes

  • 1