Dienstag, 02 April 2013 20:54

Nie wieder eine Reifenpanne - Kein Traum!

Ein Reifenschaden ist immer überaus lästig, gerade falls man es eilig hat oder zu einem wichtigen Termin muss. Sei es privat oder geschäftlich, eine Reifenpanne ist stets mit einem Zeitverlust verbunden. Das muss nicht sein.


Aufregung wegen eines Reifenschadens, das war gestern. Mit den richtigen Reifen fährt man mittlerweile entspannt weiter. Trotz Plattfuß mit Tempo 80 und bis zu 80 Kilometer weit. Realisierbar wird dies durch die neue Run-Flat-Technologie der führenden Reifenhersteller.
Sogar großer Druckluftverlust verändert das Brems- und Lenkverhalten des Fahrzeuges kaum merklich. Allein durch das vorgeschriebene Luftdruckwarnsystem macht sich der Schaden bemerkbar.

Der Unterschied
Im Gegensatz zu einem gewöhnlichen Pneu, hat der Runflat-Reifen versteifte Reifenflanken und diese verhindern, bei Druckverlust, das Abspringen von der Felge. Durch dieses System sorgt die Run-Flat-Technik für mehr Verkehrssicherheit.

Weniger ist manchmal eben doch mehr
Wer sein Auto direkt vom Band mit Goodyear RunOnFlat Reifen ausgerüstet hat, kann sich freuen.
Durch den Einsatz von RunFlat-Reifen ist das Ersatzrad, der häufig nicht sehr nutzerfreundliche Wagenheber, wie auch die, zum Reifenwechsel nötigen, Werkzeuge überflüssig.
Der so gewonnene Stauraum ist aber bloß ein zusätzlicher Pluspunkt. Ein RunFlat-Reifen bietet in erster Linie Sicherheit und ein gutes Fahrgefühl.

Sie können mit dem RunOnFlat Reifen Geld sparen
Wer RunOnFlat Reifen fährt spart sich zusätzliche Ausgaben für Reservereifen, Wagenheber oder Dichtmittel und durch den Wegfall dieser Pannenhilfsmittel wird zusätzlich noch der Spritverbrauch gesenkt - weniger Gewicht bedeutet weniger Kraftstoffverbrauch. Mehr Platz, geringerer Verbrauch wie auch ein sicheres Fahrgefühl.

Welche Entwicklungsmöglichkeiten ergeben sich durch die RunFlat-Technologie?
In der RunFlat-Technologie steckt ein großes Entwicklungspotenzial. Das Basissystem der RunFlat-Reifen mit den verstärkten Seitenwänden, im Zusammenschluss mit dem Luftdruckkontroll-System, hat bereits mehrere Jahre seine Verlässlichkeit bewiesen. Nun werden bei Goodyear weitere technische Innovationen und Weiterentwicklungen getestet.

Mehr: http://www.nuhou.de/thema/auto/runflat/

Beliebte Artikel

  • 1

Welt eines Mannes

  • 1