Samstag, 03 August 2013 11:01

'Cook & Talk' begeistert 18 Unternehmer mit exotischen Gerichten

Am gestrigen Abend fand in Hannover das zweite von insgesamt sechs Cook & Talk - Events in Deutschland statt. Das Empfehlungsportal b2bfriends.eu der Friends GmbH zauberte zusammen mit dem erstklassigen Küchenchef der Hotelgruppe
Travel Charme, Jörg Thiele, in der WMF Filiale in Hannover ein 4-Gang-Menü der besonderen Art. An dem außergewöhnlichem Event nahmen 18 Unternehmer aus Hannover und der umliegenden Region teil.

Am Donnerstagabend sammelten sich die Gäste der Cook & Talk-Veranstaltung in der WMF Filiale und trafen als erstes auf eine große Schüssel rote Bete. Was es mit dieser auf sich hatte, lernten die Teilnehmer im Laufe des Abends. Jeder der vier exotischen Gänge wurde mit roter Bete zubereitet. Der Abend begann mit frischen Riesengarnelen, welche auf ungewöhnliche Art und Weise zubereitet wurden: Die Gäste lernten wie man mit Zitronengrasstangen die Gambas aufspießt und sie so aufrecht stehen lassen kann. Abgerundet ergab der erste Gang, die Gebratenen Riesengarnelen auf Rote Bete Nage, gerösteter Wassermelone und Zitronengras, ein einmaliges Ereignis für alle Sinne. Gefolgt wurde der erste Gang von einem Rote Bete Süppchen mit flüssigem Feldsalat und pochiertem Wachtelei. Für ausreichend Erfrischungen sorgten diverse genussvolle Weine, wie der 2008 Sauvignon Blanc, der 2008 Grauer Burgunder Andreas Schäffer aus der Pfalz oder der 2007 Ceppitaio Rosso, welche das Menü perfekt abrundeten. Ein drittes Mal wurden die Gäste bei dem Hauptgang von den Fähigkeiten der roten Rübe überrascht: zu dem im Vakuum gegarten Ikarimi Lachs gab es rote Kartoffeln. Diese wurden zuvor mit roter Bete gekocht und erhielten so die Farbe passend zu dieser außergewöhnlichen Veranstaltung. Als Dessert genossen die Teilnehmer des Abends ein Rote Bete-Carpaccio mit Ziegenkäse und Balsamicopipetten.

Die Gäste des Kochevents Cook & Talk waren begeistert von der Vielfalt und Kreativität der Gerichte, sowie vom lockerem Zusammenkommen und der angenehmen Atmosphäre. "Es war ein sehr unterhaltsamer und amüsanter Abend. Das gemeinsame Kochen, Essen und Unterhalten hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir konnten uns auf ungezwungene Weise besser kennenlernen.",so Marc Wolter, Unternehmer der Teccom Arzneimittel Vertriebs GmbH aus der Nähe von Hildesheim. Die Veranstaltungsreihe Cook & Talk bietet somit eine ideale Gelegenheit, um sich bei unterhaltsamen Kocheinlagen und leckeren Gerichten besser kennen zu lernen und einen schönen, gemeinsamen Abend mit Networking zu verbinden. Friendsgmbh http://www.online-artikel.de

EasyCookieInfo

Beliebte Artikel

  • 1

Kochen

  • 1