Montag, 19 September 2022 10:01

Matratzen sind auch für Kinder

Kindermatratze 80x160 Kindermatratze 80x160 pixabay

Matratzen sind nicht nur für arabischsprachige Kinder. Aus der arabischen Sprachen haben wir jedenfalls den Ausdruck "Matratze" entlehnt.

Tja, da kann man sich nur fragen, worauf wir jetzt liegen würden, wenn es uns NICHT gelungen wäre, dieses passende Wort zu finden und anzugliedern.

Kann man auch auf dem Wasser schlafen?

In Japan schläft man vielleicht auf einem Futon, der für den werten europäischen Körper etwas zu hart geraten ist. Für unsereiner auf Alcube.de fühlt es sich auch irgendwie zu tief an, wenn man sich beinahe direkt auf den Fußboden legt. Eine alte tiefgründige Weisheit sagt: es geht immer noch tiefer. Angeblich gibt es ja heutzutage schon Unterwassergasthäuser – da können die Unterwasserübernachtungsplätze nicht mehr weit sein. Aber man muß ja nicht gleich übertreiben. Was wäre von der Wasseroberfläche als einer goldenen Mitte zu halten? Viele von uns sind schon einmal auf einer Luftmatratze gelegen und haben sich über einen See oder über Meereswasser treiben lassen. Wenn man nicht aufpaßt, ist es sogar möglich, ein kleines Nickerchen zu machen. Bekanntlich ist der menschliche Geist mit einer beinahe unerschöpflichen Schöpfungsgabe ausgestattet. Da sollte es nicht verwundern, wenn er es fertiggebracht hätte, eine wassergefüllte Matratze mitten in eine Wohnung im, sagen wir mal: zweiten Stock zu verfrachten.

Kann man in der Luft einschlafen?

Viele Leute behaupten, sich in die Lüfte erhoben zu haben, mit dem Flugzeug irgendwohin geflogen und auf der anderen Seite heil wieder heruntergekommen zu sein. Eine Kindermatratze 80x160 kann wahrscheinlich nicht aus eigenem Antrieb, sondern höchstens im Frachtraum eines verwunderten Luftfahrzeugs durch die Lüfte gondeln. Viel öfter wird man sicherlich auf Luftmatratzen schlummernde Leute antreffen, wobei die Luftmatratzen sich auf dem Boden der Realität, also des Kinderzimmers z.B. oder des Planschbeckens, befinden. Die punktelastische atmungsaktive Kaltschaummatratze PUR kann man bei 60°C waschen, je nach Größe (120x60, 140x70, 160x80, 180x80, 200x90) kostet sie zwischen 54,99 und 86,99 Euro. Die weiße zweiseitige Matratze DUO aus Kaltschaum und Buchweizen kostet je nach Abmessungen (es sind die gleichen Varianten wie beim Modell PUR vorhanden) 81,99 bis 145,99 Euro.

Wie schläft es sich in den Bergen?

Ganz einfach: ganz anders! Daß ein Matratzenball nicht kugelrund ist, ein Matratzenschoner kein schnittiges Segelschiff und ein Matratzenkartell nichts Anständiges, dürfte weithin bekannt sein. Ebenso wie die Matratzenlager in Berghütten.

 

Beliebte Artikel

  • 1

Gadgets

  • 1