Donnerstag, 04 April 2013 16:33

Das Seniorenhandy erobert neue Zielgruppen

Es ist schon erstaunlich, dass erst nach vielen Jahren, in denen sich Smartphones unlängst auf dem Handymarkt etabliert haben, die Zielgruppe der Senioren auch in den Blickpunkt der Handyhersteller gerät. Immer mehr Seniorenhandys werden produziert, die umgangssprachlich


auch gerne als Großtastenhandys bezeichnet werden. Doch was unterscheidet eigentlich ein Seniorenhandy von einem Smartphone und den gewöhnlichen Tastenhandys, die mehr und mehr aus dem Markt verdrängt werden?
Seniorenhandys sind in erster Linie eines: praktisch

Alle Funktionen sind besonders auf die Bedürfnisse von Senioren zugeschnitten, sodass sowohl die Telefonie als auch das Versenden von Kurzmitteilungen für sie möglichst angenehm ist.

Nur die allerwenigsten Senioren möchten mobiles Internet und stets erreichbar sein – für sie zählt eher, dass sie die eingegebenen Nummern und Zeichen lesen können, weshalb neben den großen Tasten auch ein großes Display Bestandteil des Seniorenhandys ist. Dies kommt dem Tastsinn und dem Sehsinn der Senioren entgegen, die zumeist mit dem Alter nachlassen.
Seniorenhandys bestechen aber vor allem durch den günstigen Preis

Da nur wenige Funktionen verarbeitet wurden, die wiederum aber absolut qualitativ hochwertig eingesetzt werden können, kosten Seniorenhandys selten mehr als 100 Euro, sind sogar schon für weniger als 50 Euro problemlos zu erhalten.

Sowohl mit Vertrag als auch im Pre-Paid-Tarif sind sie erwerblich, sodass auch hier Differenzen zu Smartphones entstehen, die teilweise nur mit einem festgeschriebenen Vertrag verwendet und gekauft werden dürfen.

Aufgrund all dieser Fakten sollten besonders ältere Menschen bei einem Elektrofachhändler des Vertrauens nach einer ausgiebigen Beratung fragen, um sich die vielen unterschiedlichen Seniorenhandys präsentieren zu lassen, damit man dann schlussendlich das passendste Handy auswählen kann, mit dem man unbesorgt telefonieren und Kurzmitteilungen versenden kann.

Mehr: http://www.xy-artikel.eu/2012/04/30/das-seniorenhandy-erobert-neue-zielgruppen/

Beliebte Artikel

  • 1

Welt eines Mannes

  • 1