Dann hat er die Möglichkeit, ein Auto zu mieten. Dies ist eine unschätzbare Unterstützung während seines Aufenthalts an einem fremden Ort. Der Reisende ist dann nicht auf die Beförderung lokaler Verkehrsträger angewiesen und muss seinen Tag nicht vom Fahrplan abhängig machen. Bequemlichkeit ist hier also der Hauptvorteil und veranlasst immer mehr Menschen, sich für einen Mietwagen zu entscheiden. Welche Unterlagen benötigen Sie dazu?
Ausweispapier
Die Regelung von Flex To Go definiert klar, was für die Anmietung eines Fahrzeugs erforderlich ist. Zunächst benötigen Sie ein gültiges Ausweisdokument (Reisepass oder Personalausweis). Dies ist äußerst wichtig und steht als die Grundlage für einen Vertragsabschluss mit dem Autovermieter. Sowohl bei der Unterzeichnung der Transaktion als auch beim Fahren des Mietwagens ist ein gültiger Ausweis erforderlich.
Führerschein
Ebenso wichtig ist ein gültiger Führerschein. Die Bestimmungen besagen, dass es für einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten vor dem Datum, an dem beide Parteien den Vertrag unterzeichnen, geöffnet sein sollte. Hervorzuheben ist hier, dass jede Vermietung auch eine Altersbedingung auferlegt. Bei Flex To Go sollte die Person, die sich für die Anmietung eines Fahrzeugs entscheidet, über 20 Jahre alt sein. Wenn jemand ein Auto der Premiumklasse oder ein Auto mieten möchte, das für die Beförderung von 9 Personen ausgelegt ist, ist es außerdem wünschenswert, über 25 Jahre alt zu sein. In dieser Situation beinhaltet die Anmietung eines Autos die Zahlung eines zusätzlichen Betrags, der in der Tabelle angegeben ist. Einige Vermieter legen in ihren AGB auch eine Altersobergrenze fest (meist 69 Jahre). Wenn Sie jedoch eine Person finden, deren Alter diese Regel überschreitet, ist es möglich, ein Auto mit einer doppelten Kaution zu mieten.
Zu bedenken ist auch, dass in manchen Ländern ein polnischer Führerschein nicht ausreicht. In dieser Situation ist es notwendig, einen internationalen Führerschein zu erwerben. Es handelt sich um eine Kopie, daher ist es nur mit einem nationalen Führerschein gültig. Dieses Dokument ist bis zu 3 Jahre gültig und kann bei der Landkreishauptmannschaft bezogen werden. Befolgen Sie dazu einfach das entsprechende Verfahren, Fahrwiederholungskurs ist nicht erforderlich.
Kreditkarte oder Bargeld
Vergessen Sie nicht, das Geld zu nehmen! Ein Ausweis und ein Führerschein sind unerlässlich, aber ohne die Miete zu bezahlen, erlaubt Ihnen kein Vermieter, das Fahrzeug zur Verfügung zu stellen. Die Kreditkarte sollte auf die Person ausgestellt werden, die den Vertrag unterzeichnet. Falls der Reisende lieber bar bezahlen möchte, ist dies ebenfalls möglich. Einige Autovermietungen bieten auch die Möglichkeit, Ihren Mietwagen online zu bezahlen, was äußerst bequem ist.
Bereiten Sie Dokumente vor und genießen Sie Komfort
Personalausweis, Führerschein, Geld – das sind die Grundvoraussetzungen, die Sie beim Mieten eines Autos beachten sollten. Darüber hinaus lohnt es sich auch, die Vorschriften des Vermieters zu prüfen, bei dem wir eine Transaktion durchführen möchten. Informationen zu Versicherungen oder Zusatzleistungen können sehr hilfreich sein und Überraschungen vermeiden.