Leiterplatten-Prototypenserie - Merkmale
Leiterplatten sind ein wichtiger Bestandteil elektronischer Geräte, bei deren Entwicklung und Herstellung Fehler und Verzögerungen auftreten können. Aus diesem Grund ist es äußerst wichtig, die entwickelten Lösungen zu testen - vom oben erwähnten Entwurf über die Montage der Komponenten bis hin zur Überprüfung der korrekten Funktion des Endgeräts. Durch die physische Prüfung der Entwurfsannahmen können die Hersteller die Kosten für eine Neuentwicklung oder finanzielle Verluste im Zusammenhang mit der Produktion eines fehlerhaften Geräts vermeiden.
Elektronikhersteller können es sich nicht leisten, einen Artikel zu verkaufen, der nicht funktioniert, und riskieren damit nicht nur Reklamationen, sondern auch einen Vertrauensverlust bei Kunden oder Auftraggebern. Die Prüfung von Entwurfsannahmen ist daher nicht nur eine technische Frage, sondern hat auch Auswirkungen auf das Image des Herstellers.
Prototyp TSka bei Techno-Service S.A. TS PCB
Bei Techno-Service S.A. TS PCB bieten wir Leiterplatten im Rahmen der Prototypenserie Tska mit Stärken des Basismaterials FR4 von 1 mm und 1,55 mm an. Glasfaserverstärktes wärmehärtendes Epoxidlaminat ist ein vielseitiges Material, das in zahlreichen Bereichen der Elektronik eingesetzt wird. Auf FR4-Laminat gefertigte Leiterplatten finden sich u. a. in militärischen, medizinischen und Forschungsgeräten oder in der Infrastruktur (z. B. LED-Leuchten). Gleichzeitig ist es ein kostengünstiges dielektrisches Material für die Montage von gedruckten Schaltungen, die mit Frequenzen bis zu 0,5 GHz arbeiten, das sich zudem durch ein gutes Verhältnis von Festigkeit zu Gewicht charakterisiert.
Ein wichtiger Aspekt der Prototypenserie ist die Lieferzeit. Bei Techno-Service S.A. TS PCB bieten wir für ein- und doppelseitige Leiterplatten vier- oder siebentägige Produktionszeiten, für mehrlagige Leiterplatten - fünf- oder neuntägige Produktionszeiten. Die Auftragsfläche darf 12 dm2 nicht überschreiten.
Unternehmen, die an der Herstellung von Prototypenserien interessiert sind, können die Website von Techno-Service S.A. besuchen. Dort besteht die Möglichkeit, eine Anfrage zu stellen und einen Kostenvoranschlag für die Aufnahme der Produktion in Erfahrung zu bringen. Wir sind uns bewusst, wie wichtig es ist, mit den Veränderungen Schritt zu halten. Deshalb sind wir Mitglied im Fachverband FED, in dem die wichtigsten in der DACH-Region tätigen Elektronikunternehmen zusammengeschlossen sind.