Donnerstag, 04 April 2013 19:43
Was denken die Brandenburger über erneuerbare Energien
Wenn es um das Thema erneuerbare Energien geht, ist es auch immer wichtig sich die Meinung der Bevölkerung anzuhören. Denn was bringt uns die Energiewende, in der die regenerativen Energien ausgebaut werden, wenn sie bei der Bevölkerung auf Ablehnung stößt. Aus diesem Grund ist
es immer wieder wichtig, dass Umfragen erstellt werden die eine Aussage darüber geben.
Im Bundesland Brandenburg hat man so eine Befragung jetzt durchgeführt
regenerative Energien
und kam zu dem Ergebnis, dass die Brandenburger die Windenergie in der Zukunft als wichtigste Energieform sehen.
Es gaben ungefähr 75 Prozent der Befragten an, dass die Windenergie in Zukunft am stärksten ausgebaut werden soll. Danach folgte die Solarenergie, gefolgt von der Wasserkraft und der Biomasse.
Die Regierung in Brandenburg hat es sich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2020 ungefähr 20 Prozent seines Energieverbrauchs durch erneuerbare Energiequellen zu decken.
Bei diesen Zielen muss auch die Bevölkerung die Vorhaben unterstützen und genau das tun die Brandenburger.
Bis zum Jahr 2022 will Deutschland alle seine Atomkraftwerke vom Netz genommen haben
Folglich die Energiewende, welche die Unabhängigkeit vom Atomstrom schaffen soll. In der Umfrage war lediglich jeder Fünfte der Befragten dafür, dass die Kohlekraftwerker weiter betrieben werden sollen. Die Umfrage hat gezeigt, dass die Investitionen und folglich der Ausbau der regenerativen Energien weiter vorangetrieben werden muss.
Auch Sie sollten darüber nachdenken zu einem Ökostromanbieter zu wechseln
Damit leisten auch sie Ihren Teil zur Energiewende, bzw. beschleunigen diese. Schaut man sich verschiedene Tarife im Vergleich an, so kann man gravierende Unterschiede unter den Anbietern feststellen. Informieren Sie sich zunächst einfach auf Internetseiten, die sich mit diesem Thema beschäftigen.
Mehr: http://www.xy-artikel.eu/2011/08/25/was-denken-die-brandenburger-uber-erneuerbare-energien/