Anzeichen einer Beschädigung des Bremssättels
Das häufigste Symptom dafür, dass der Bremssattel nicht reflektiert, ist vor allem eine verminderte Bremsleistung. Ein weiteres Symptom ist an überhitzten Felgen und dem Geruch von Metall oder Verbrennungen aus der Umgebung der Räder zu erkennen. Auf den Rädern kann auch ein schwarzer Überfall auftreten, d. h. Staub von übermäßig geriebenen Bremsbelägen. Leistungseinbußen und erhöhter Kraftstoffverbrauch können ebenfalls mit dem Ausfall zusammenhängen. Das letzte Symptom des Problems ist das Quietschen der Bremsbeläge, die an der Scheibe reiben, ohne in ihre ursprüngliche Position zurückzukehren. Man kann sie besonders hören, wenn man langsam fährt.
Was ist der Grund für blockierende Bremsen?
Die Gründe für das Blockieren der Bremsen können mehrere sein. Es ist jedoch notwendig, mit einer Überprüfung der wichtigsten Komponenten des Bremssystems zu beginnen.
Bremskolben
In den allermeisten Fällen sind defekte Bremskolben für das Blockieren der Räder verantwortlich. Ihre Fehlfunktion wird durch Verschmutzungen oder Korrosion auf der Kolbenoberfläche verursacht. Auch verstopfte Bremssattelführungen können Probleme verursachen. Ein weiteres Element, das die freie Drehung der Räder des Autos einschränkt, sind stark abgenutzte Bremsbeläge. Die Lösung des Problems besteht darin, gebrauchte Bremsbeläge durch neue zu ersetzen. Der Defekt tritt bei stark ausgebeuteten Fahrzeugen auf, insbesondere bei Firmenwagen und Bussen. Die Bremsbeläge müssen nicht gegen die Original-Bremsbeläge ausgetauscht werden. Sie können auf MB Sprinter Ersatzteile setzen, die sich qualitativ nicht von den Originalen unterscheiden.
Schlamm in der Bremsflüssigkeit
Ein Blockieren der Bremsen kann auch durch Schlamm und andere Verschmutzungen der Bremsflüssigkeit verursacht werden. Eine Fehlfunktion des Bremssystems kann auch durch flexible Bremsleitungen verursacht werden. Durch fortschreitenden Verschleiß quellen sie an und lösen sich Gummistücke im Inneren ab. Dies führt zu einer Behinderung des Bremsflüssigkeitsflusses.
Abgewischte Klemmenführungen
Blockierende Bremsen können auch auf verstopfte Bremsschienen zurückzuführen sein. Die Folge ist eine Beschädigung der Schutzdichtung. Eine einfache Abhilfe besteht darin, etwas Schmiermittel in die Schienen zu injizieren. Wenn dies jedoch nicht funktioniert, müssen die Dichtungen durch neue ersetzt werden.
Das Blockieren des Bremssättels, obwohl es normalerweise kein Auto zum Stillstand bringt, kann dennoch ein ziemliches Problem sein. Dies beeinträchtigt die Leistung und Sicherheit, insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten. Entfernen Sie die Räder von Zeit zu Zeit und lösen Sie die äußeren Teile des Bremssystems. Reduzieren Sie das Risiko eines schweren Ausfalls. Wenn Sie jedoch Teile austauschen müssen, schauen Sie sich das Angebot im Autoteile Shop Fast it Original an.