Donnerstag, 04 April 2013 19:13

Gepflegte Fingernägel für ein positives Erscheinungsbild

Schöne gepflegte Fingernägel sind gerade im Berufsleben sehr oft ein Garant für ein gepflegtes Erscheinungsbild. Dies gilt vor allem für Frauen in gehobenen Positionen. Gibt man seinem Gegenüber die Hand ist diese unter anderem der erste Eindruck. Wohl keiner möchte da, seine ungepflegten,


ungeschnittenen und vielleicht abgekauten Fingernägel präsentieren.

Meist sind auch die enorme Beanspruchung im Beruf oder Haushalt für die nicht immer gestylten Fingernägel verantwortlich. Hier könnten Gummihandschuhe oder dergleichen Abhilfe schaffen.
Den Fingernägeln und sich selbst etwas Wellness verschaffen

Möchte man sich verwöhnen lassen und seinen Fingernägeln etwas gönnen, dann vereinbart man einen Termin bei der Maniküre. Hier können selbst unansehnliche Nägel wieder in Form gebracht werden. Mit einer passenden Lackierung strahlen die Hände buchstäblich wieder und man muss sie nicht mehr verstecken. Wer hingegen auffallen möchte, der entscheidet sich für eine Nagelmodellage. Diese hat nichts mehr mit den von früher bekannten Methoden zu tun, sich ein paar Plastikplättchen auf die Nägel zu kleben. Hier werden nach einer gründlichen Vorbereitung Techniken mit Gelfüllungen und dergleichen verwendet, die man besser einer Nageldesignerin überlassen sollte.
Fingernagelpflege

Fingernagelpflege

Die Ergebnisse können sich sehen lassen und können auf diese Weise auch den persönlichen Charakter widerspiegeln.

Schließlich kann man hier dem persönlichen Geschmack, was das Design betrifft, freien Lauf lassen.

Ob schrill, bunt, gemustert oder mit kleinen Steinchen verziert.

Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Selbst im Internet kann man sich bereits auf die Suche nach geeigneten Vorlagen für die Gestaltung machen. Auch was die Länge, die Verarbeitung und die Form der künstlichen Fingernägel betrifft.
Künstliche Fingernägel sollten alltagstauglich bleiben

Allerdings sollte man hier darauf achten, dass die Länge im Alltag nicht einschränkt. Es erfordert einiges an Übung, die kunstvoll gestalteten Nägel auch richtig einzusetzen und ihnen nicht zu schaden. Doch wer auf eine professionelle Nagelverlängerung vertraut hat, kann sicher sein, dass hier auch auf Qualität bei der Verarbeitung geachtet wurde. Die Investition in sein gepflegtes Aussehen lohnt sich auf jeden Fall.

Mehr: http://artikelwiese.de/2011/02/08/gepflegte-fingernaegel-fuer-ein-positives-erscheinungsbild/