Tor zur Welt angepriesen. Aber er hat auch einen dunklen Hinterausgang. Durch diesen verlassen, oft verborgen, abgewrackte Autos oder Elektroschrott auf Schiffen das Land in Richtung Asien und Afrika.
Die Umweltkriminalität und illegale Abfallverschiebung hinterlässt nicht nur unabsehbare Schäden für die Umwelt. Auch die sozialen, gesundheitlichen, politischen und wirtschaftlichen Folgen sind nicht überschaubar. So werden durch die Dumpingpreise der organisierten Gruppierungen Mitbewerber, welche legal operieren, vom Markt verdrängt. Der entstehende wirtschaftliche Schaden ist enorm. Schäden entstehen der Abfallwirtschaft und den Kommunen nicht nur durch die organisierte Kriminalität.
Die Entsorgung "auf eigene Faust" durch Mitarbeiter der Abfallbetriebe verursacht ebenso wirtschaftliche Schäden. Nicht selten erzielen die Angestellten der Müllentsorgung ein Zusatzverdienst auf Ihrer Tour durch die Abfallentsorgung bei "guten Bekannten".
Häufig sind diese Abfallerzeuger einer regulären Entsorgung nicht angeschlossen sind. Durch den Ausfall der Entsorgungsgebühren werden die ohnehin schon gebeutelten Haushalte der Kommunen zusätzlich belastet.Die Abfallentsorgungsbetrieb werden durch Erlösschmälerungen, erhöhte Kosten und Imageverlust geschädigt. Viele Firmen möchten nicht selbst in Erscheinung treten. Deshalb erteilen sie in solchen Fällen uns den Auftrag, wenn es um illegaler Müllentsorgung geht - die Detektei Pautsch und Partner ist seit vielen Jahren erfolgreich bei der Aufdeckung von illegaler Müllentsorgung tätig.
Zahlreiche und mit Erfolg abgeschlossene Detektiv-Aufträge für die Wirtschaft beweisen, dass für Europa die Detektei Pautsch und Partner die erste Wahl ist! Jona23 http://www.online-artikel.de/
Montag, 29 Juli 2013 10:10
Illegale Müllentsorgung
Kriminelle Gruppierungen kassieren als angebliche Entsorger hohe Abfallgebühren. Weitere Gewinne werden meist noch dadurch erzielt, dass die Abfälle als "Wirtschaftsgut" deklariert exportiert werden und in Drittländern illegal entsorgt wird. Der Hamburger Hafen wird als