×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 22
Diese Seite drucken
Montag, 21 Dezember 2020 14:36

Spirituelle Lebensberatung: Das steckt dahinter

spirituelle Lebensberatung spirituelle Lebensberatung

Es gibt wohl kaum einen Zeitpunkt im Leben, an dem ein spiritueller Blickwinkel auf die Dinge nicht lohnenswert ist. Schließlich ist es immer hilfreich, mehr über die Tiefen des Seins und die eigene Seele herauszufinden.

 

Im Alltag wird das Gleichgewicht zwischen Seele, Geist und Körper häufig vernachlässigt. Eine spirituelle Lebensberatung hilft dabei, für diese Dinge den Blick wieder zu schärfen und dadurch das wirkliche Wichtige in den Fokus zu rücken.

Diejenigen, die sich in neuartigen oder besonders herausfordernden Lebenssituationen befinden, profitieren von einer spirituellen Beratung natürlich in besonders hohem Maße. Der Konflikt kann in vielen Fällen durch die Beratung einer außenstehenden Person schnell und konstruktiv bewältigt werden.

Spirituelle Lebensberatung – Wann ist sie sinnvoll?

Eine spirituelle Lebensberatung hilft bei der Lösung vielfältiger Probleme. Vielleicht kam es vor kurzem zu der Trennung vom Partner, in der Beziehung herrschen Probleme oder die eigenen Wünsche können nicht geäußert werden. Ein spiritueller Coach hilft dabei, die zugrundeliegenden Probleme zu identifizieren und Lösungen aufzuzeigen.

Doch nicht nur im Bereich der Partnerschaft treten belastende Lebensumstände auf, sondern auch im Job. Durch die spirituelle Lebensberatung werden ebenfalls wertvolle neue Perspektiven eröffnet, wenn ein Jobwechsel in Betracht gezogen wird oder finanzielle Engpässe das Leben belasten.

Durch die Anwendung verschiedener Methoden helfen Lebensberater ebenfalls, Trauer zu bewältigen, tiefsitzende Selbstzweifel zu beseitigen oder anhaltenden Stress zu bekämpfen. Das Leben kann durch die spirituelle Lebensberatung so endlich wieder eine positive Wendung nehmen.

Die unterschiedlichen Arten der spirituellen Lebensberatung

Es steht eine Vielzahl unterschiedlicher Methoden zur Verfügung, mit denen ein spirituelles Coaching gestaltet werden kann. So kann jeder Mensch genau die Beratung für sich in Anspruch nehmen, die zu seiner individuellen Situation passt.

Das Kartenlegen

Eine besonders beliebte Form der spirituellen Lebensberatung stellt das Kartenlegen dar. Durch dieses wird es ermöglicht, einen Blick in die persönliche Zukunft zu wagen. Die Legesysteme richten sich dabei nach den individuellen Fragestellungen, die behandelt werden sollen.

Probleme in der Liebe eignen sich besonders gut dafür, ihnen mit dem Kartenlegen auf den Grund zu gehen. Doch auch berufliche und familiäre Situationen können im Zuge des Kartenlegens genauer beleuchtet werden.

Das Unterbewusstsein durch Traumdeutung entdecken

Geheime Sorgen und Wünsche sind oft in den Träumen der Menschen versteckt. Ohne eine detaillierte Analyse bleiben diese allerdings allzu oft verborgen. Die Interpretation von Traumsymbolen ist auf vielen unterschiedlichen Ebenen möglich.

Ein professioneller Traumdeuter ist in der Lage, endlich den Ursprung von wiederkehrenden Alpträumen oder ungewöhnlichen Trauminhalten offenzulegen. So kann mit den inneren Konflikten und Sehnsüchten in Kontakt getreten und die zugrundeliegenden Probleme gelöst werden.

Das Jenseits kontaktieren

Um mit Wesen aus dem Jenseits in Kontakt zu treten, muss ein Medium in den Prozess involviert werden. So ist es sowohl möglich, mit Engeln zu kommunizieren als auch Kontakt zu verstorbenen Freunden oder Angehörigen aufzunehmen. Auch, wenn die Wesen nicht mehr in ihrer körperlichen Hülle anwesend sind, so können sie dennoch wertvolle Ratschläge vermitteln und eine Schulter zum Anlehnen bieten.

Führt ein Medium diese Art der spirituellen Lebensberatung durch, wird der Zugang zu den Verstorbenen ermöglicht. Für die Bewältigung von Trauer ist dies besonders wertvoll – viele Menschen leiden darunter, dass sie sich von einem geliebten Menschen nicht verabschieden konnten.