×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 24
Diese Seite drucken
Donnerstag, 24 Juni 2021 15:30

Kammerjäger finden leicht gemacht: Das zeichnet den Profi aus

Kammerjäger Frankfurt Kammerjäger Frankfurt pixabay

Sind Zuhause oder gewerbliches Objekt von Mäusen, Wespen oder anderen Schädlingen befallen, wird es Zeit für die Schädlingsbekämpfung.

Denn alleine können Sie in der Regel nur wenig ausrichten. Während Sie also die ein oder andere Maßnahme durchführen, wird für die dauerhafte Bekämpfung ein Profi benötigt. Doch nicht jeder Anbieter ist tatsächlich seriös. An ein paar Merkmalen wird das Finden eines professionellen Kammerjägers dafür zum Kinderspiel.

Vorsicht vor Betrügern

Betrügerische Maschen kennt man bereits von Schlüsseldiensten. Doch auch im Bereich der Schädlingsbekämpfung machen kriminelle Machenschaften keinen Halt. Dabei werden in der Regel überzogene Preise verrechnet. Genauso führt der unseriöse Kammerjäger Maßnahmen durch, welche gar nicht benötigt werden. So wächst die Liste an Serviceleistungen und Sie dürfen zahlen. In diesem Sinne ist es wichtig, dass Sie beim Suchen von einem Kammerjäger Frankfurt, aber auch bei der Durchführung auf ein paar Dinge Acht geben. Zahlen Sie beispielsweise niemals im Vorhinein und lassen Sie sich vom Kammerjäger sämtliche Schritte erklären.

Eine weitere Masche, welche zu überzogenen Wucherpreisen führt, ist der Einsatz von Callcentern. Sie werden daher mit einer Zentrale verbunden, welche Ihnen infolgedessen einen Kammerjäger aus der Nähe vermittelt. Sie zahlen schlussendlich auch für die Vermittlung und wissen darüber hinaus nicht, mit welchem Anbieter Sie es zu tun haben.

Diese Indizien sprechen für einen seriösen Anbieter

Professionelle Kammerjäger hinterlassen einen positiven Eindruck und bieten Ihnen von Anfang an Transparenz. Durchleuchten Sie aus diesem Grund die Webseite des Anbieters und schauen Sie sich alle Unterpunkte genau an. Handelt es sich um ein Traditionsunternehmen, sind Sie im Grunde immer auf der sicheren Seite. Doch auch neue Firmen können professionell arbeiten. Hier muss jedoch der Webauftritt umso mehr überzeugen. Erweiterte Informationen, Preise, Referenzen oder auch eine Vorstellung von Unternehmen oder Team sprechen für einen seriösen Anbieter.

Rezensionen, Referenzen und Internetauftritt beachten

Sie sind höchstwahrscheinlich nicht der erste Kunde des Kammerjägers. Aus diesem Grund rentiert sich ein Blick auf etwaige Rezensionen und Referenzen. Suchen Sie dafür einfach im Internet nach einschlägigen Erfahrungsberichten. Diese können Ihnen bereits mehr Aufschluss über die Arbeitsweise des Anbieters geben. Die Kundenmeinungen auf der Seite des Kammerjägers selbst sind jedoch meistens nicht aussagekräftig.

Kostenvoranschlag einholen

Lassen Sie sich nicht auf Kosteneinverständniserklärungen oder die direkte Durchführung ein. Denn auch bei der Schädlingsbekämpfung können hohe Kosten zusammenkommen – das wird von Betrügern natürlich genutzt. Lassen Sie sich daher immer einen Kostenvoranschlag geben. Dieser sollte nicht bereits telefonisch nach Schilderung Ihres Problems erfolgen. Stattdessen schauen sich professionelle Kammerjäger erst den Standort an und bewerten den Schädlingsbefall. Dadurch steht fest, um welchen Schädling es sich wirklich handelt und welche Schritte benötigt werden. Weigert sich der kontaktierte Anbieter komplett, Ihnen einen Kostenvoranschlag zu erteilen, halten Sie lieber Abstand.

Das ist bei der Durchführung zu beachten

Die Webseite wirkt vertrauenswürdig, die Kontaktperson war höflich und Sie haben insgesamt ein gutes Bild vom Kammerjäger bekommen – dann wird es Zeit für die Schädlingsbekämpfung. Doch auch jetzt sollten Sie noch Vorsicht wahren. Lassen Sie sich etwaige Schritte erklären und vereinbaren Sie bereits im Vorhinein einen Festpreis. So entgehen Sie Kostenfallen. Die professionelle und nachhaltige Schädlingsbekämpfung umfasst dabei oft mehrere Durchführungen an unterschiedlichen Tagen. Lassen Sie sich daher auch nach der Bekämpfung Tipps für die Zukunft mitgeben.