Donnerstag, 04 April 2013 16:40

Handy-Kauf: Welches Smartphone ist für mich das Beste?

Ein Smartphone-Kauf ist meistens mit mehreren hundert Euro verbunden, möchte man mit dem fortschreitenden Trend mitgehen. Vorne dabei ist natürlich das iPhone aus den Händen des wertvollsten IT-Unternehmens Apple.


Doch hier ein Schnäppchen abzugrasen stellt sich sehr schwierig dar, da das Unternehmen weder Rabattaktionen in die Wege leitet, noch die autorisierten Händler die Möglichkeit haben, die Preise etwas abzuspecken.

Betrachtet man Angebote auf einem Schnäppchen Blog, so fällt auf, dass das iPhone bisher nur wenig bis gar nicht vergünstigt wurde, da der Andrang verhältnismäßig viel höher ist.

Wer also schlichtweg mit der Masse mitschwimmen will und keine Probleme hat, mal so eben rund 640 Euro auf den Tresen zu legen, der sollte sich ein Kauf von Seiten des Apfelunternehmen gut überlegen.

Auf der anderen Seite lässt sich aus Erfahrung sagen, dass der Preis tatsächlich nicht der Leistung entspricht und Konkurrenzgeräte mittlerweile auf dem Niveau des so angehimmelten iPhones sind.
Für die beliebte Sprachsteuerung gibt es inmitten aller Diskussionen sehr gute Alternativen

Als größter Konkurrent gilt neben dem Samsung Galaxy SII, das Samsung Galaxy Nexus, dass in Tests vergleichbar gut abgeschnitten hat und lediglich rund 540 Euro kosten.

Dabei besticht das Gerät mit sehr guten Features und dem neuartigen Betriebssystem Android 4.0, welches Apple-Mitgründer Steve Wozniak als sehr amüsant beschreibt. Und tatsächlich haben die neuen Features einen interessanten Mehrwert gegenüber Apples iOS.

Beispielsweise schreitet die Entwicklung des mobilen OS immer schneller weiter an und  spannende Funktionen reifen aus.

Wer hingegen eher auf den billigeren Trend setzt, dem kann man guten Herzens entweder ein Smartphones des taiwanischen Herstellers HTC anbieten oder aber das Samsung Galaxy Ace, was im Preis-Leistungsverhältnis das wohl beste seiner Art ist.
Eine weitere Empfehlung sind Geräte aus den Reihen von Huawei

Hier gibt es hochwertige Geräte gerade einmal für 200 Euro, wie das Huawei U8800 X5. Alles in allem lohnen sich Suchvorgänge im Internet oder Preissuchmaschinen.

Mehr: http://artikelwiese.de/2012/02/01/handy-kauf-welches-smartphone-ist-fuer-mich-das-beste/

EasyCookieInfo

Beliebte Artikel

  • 1

Welt eines Mannes

  • 1